Unterstützung durch die Stelen-Präsentation
"Große Geschichte. 1700 Jahre Erzbistum Köln"

In verschiedenen Regionen des Erzbistums Köln wird die Stelen-Präsentation „Große Geschichte" gezeigt werden können.

Diese Präsentation besteht aus 19 Stelen – in Obelisken-Form – die eine breite öffentliche Aufmerksamkeit für das 1.700-jährige Jubiläum schaffen.

Vor Ort lassen sich die Stelen auf verschiedene Weise einsetzen.

Beispielsweise als

• Gesamtpräsentation an einem ausgewählten Standort oder
  • als Präsentation der 19 Stelen an mehreren Stellen einer Stadt oder Region.
  • Einzelne oder mehrere Stelen mit ausgewählten Themen oder (Erz-)Bischöfen werden an einem Platz präsentiert; die anderen Stelen stehen als Gruppen an ebenfalls passend ausgesuchten Standorten einer Stadt oder Region.
  • Auch Schulen, kirchliche Einrichtungen etc. eignen sich als Standorte.

Für Themen und Aktionen bietet die Stelen-Präsentation "Große Geschichte" durch ihre breitgefächerten, inhaltlichen Aspekte zahlreiche Anregungen. Über

• die Bischöfe / Erzbischöfe,
  • deren Zeitgenossen und Weggefährten und Ereignisse der Zeit und
  • die Anliegen und Themen kirchlichen Lebens

finden sich leicht Themen, die in der Pfarrei / im Seelsorgebereich bedeutsam sind, und ergeben sich zahlreiche Aktionsanlässe.